Bitcoin! Jeder kennt diesen Namen mittlerweile. Zumindest wenn man etwas Erfahrung im Bereich Finanzen oder Trading hat. Jeder professionelle Trader, jeder Hobbytrader hat sicher schon einmal mit Bitcoin gehandelt und das aus einem einfachen Grund: Es ist profitabel!
Die digitale Kryptowährung Bitcoin hat in den letzten Jahren die Investment-Tätigkeiten auf ein neues Level gebracht. Mehr Leute sind durch Bitcoin reich geworden oder haben viel Geld gemacht als mit irgendeiner anderen Kryptowährung. Das lässt sich auch leicht durch die Kurve von Bitcoin betrachten.
Denn die Währung hatte bisher insgesamt 3 Hypes, wo der Wert durch die Decke gegangen ist. Und in diesem Jahr haben wir einen solcher Hypes erleben dürfen, wo der Wert von Bitcoin um ein Vielfaches gestiegen ist und zur Zeit, wo dieser Artikel geschrieben wurde, auf über 50.000 USD pro 1 BTC gestiegen ist.
So spannend wie diese Währung und die Geschichte dahinter ist, für die meisten zählt nur eines: Wie kann ich am besten Bitcoin traden? Egal ob für langfristige Investments oder für das allgemeine Daytrading Geschäft, viele Leute interessieren sich für das Handeln mit Bitcoin.
Dabei gibt es viele Dinge zu beachten. In diesem Artikel erklären wir dir deshalb, was bei einem Broker am wichtigsten ist und welche Zahlungsmittel dir zur Verfügung stehen. Im Detail erklären wir dir auch, warum PayPal ideal geeignet ist als Zahlungsmittel und warum du am besten Bitcoin mit PayPal kaufen solltest. Mehr dazu kannst du auch hier nachlesen: https://www.bitcoinmag.de/bitcoin/kaufen/paypal
Sicherheit steht an erster Stelle!
Was ist am wichtigsten, wenn du etwas online einkaufst? In unseren Augen ist es ganz klar die Sicherheit. Wenn du in ein normales Geschäft gehst, bekommst du das was du kaufst direkt. Du hast alles im Überblick, auch die Transaktion.
Bei Online Transaktionen musst du aber darauf vertrauen, dass die Webseite sicher ist. So auch beim Bitcoin kaufen. Bitcoin wie auch jede andere Kryptowährung kannst du entweder über einen Broker oder über eine Trading App kaufen. Dort hast du dann eine Auswahl an verschiedenen Zahlungsmitteln, die unterschiedliche Vorteile bringen.
Du solltest darauf achten, dass sowohl der Broker als auch die Zahlungsmethode sicher und zuverlässig ist. Wie kannst du beim Broker die Sicherheit feststellen? Zum einen solltest du dir die Webseite und das Impressum ansehen und auf eventuelle Fehler überprüfen. Du kannst nachsehen, ob der Broker eine gültige Lizenz hat. Oder am besten du liest dir Bewertungen auf einer vertrauenswürdigen Webseite durch über den Broker. Denn am besten sind die Erfahrungen von anderen Nutzern, denn von diesen erfährst du gleich, ob der Broker etwas taugt oder nicht.
Und wie kannst du nun sichergehen, dass die Zahlungsmittel sicher sind? Indem du dir ansiehst, was für Zahlungsmittel es gibt und welche für dich am besten funktionieren. Kreditkarte, Banküberweisung und PayPal sind alle sicher und am beliebtesten beim Bitcoin traden.
Vorteile von PayPal
PayPal gilt allgemein als eine sehr sichere und zuverlässige Zahlungsmethode, die weltweit bereits Verwendung findet. PayPal ist kurz erklärt ein globales und sicheres Zahlungsnetzwerk, welches die Vorteile von Komfort einer Kreditkarte gemeinsam mit geringeren Gebühren verbindet. Dabei ist Sicherheit ein wesentlicher Bestandteil des Netzwerkes.
Denn PayPal setzt auf sichere Softwares und Verschlüsselungen, um sicherzustellen, dass die Konten der Kunden jederzeit sicher und geschützt vor Hacking-Angriffen sind. Verschlüsselte Transaktionen und hoher Käuferschutz sind also feste Bestandteile von PayPal und somit auch Vorteile, die ein jeder Kunde bei Verwendung dieser Zahlungsmethode genießt.
PayPal als Zahlungsmethode zu verwenden ist deshalb nicht nur sinnvoll, sondern auch wirklich zu empfehlen. Gerade für Leute, die keine eigene Kreditkarte haben und auf eine andere Zahlungsmethode setzen müssen, gehörte PayPal zu den sichersten und zuverlässigsten Optionen. Leider ist es aber nicht immer einfach, einen Broker zu finde, der PayPal akzeptiert. Zwar haben die beliebtesten und größten Broker längst PayPal als Zahlungsmittel akzeptiert, das gilt aber längst nicht für alle Broker oder Trading Apps.
Wenn du also keine Kredit- oder Debitkarte hast und sicher bei einem Broker einzahlen willst, solltest du dir einen Broker suchen, der PayPal akzeptiert. Denn wie für jeden von uns sollte bei dir die Sicherheit deiner Gelder an oberster Stelle stehen. Dass dein Geld sicher ist, sollte zwar selbstverständlich sein bei einem guten Broker, trotzdem ist es ratsam, eine sichere Zahlungsmethode zu verwenden, um noch mehr Sicherheit gewährleisten zu können. So kannst du dann auch darauf zählen, dass deine Gewinne auch wieder sicher auf deinem Konto landen beim Auszahlen.